„Gut vernetzt in Twistetal!“ – FDP Twistetal entwirft Rad- und Wanderkarte

In den letzten Monaten haben viele von uns begonnen, unser schönes Twistetal zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden. Dabei wird einem schnell bewusst, wie wenig man sich außerhalb seines eigenen Wohnortes auskennt, sobald man die gewohnten Wege verlässt.

„Anfang des Jahres befragten wir im Rahmen einer Postkartenaktion alle Twistetalerinnen und Twistetaler, welche Themen sie besonders bewegen und mit was wir uns beschäftigen sollen. Immer wieder kam das Thema hoch, dass es schön wäre, wenn es einen Überblick der Verbindungswege zwischen den Twistetaler Ortschaften gäbe“, erläutert Gemeindevertreter Kai Krummel. 

Die Idee einer einfachen
 Karte, die bereits bestehende Wirtschafts- und Forstwege abseits der Hauptstraßen abbildet, war geboren. Das Ergebnis präsentieren wir heute: „Gut vernetzt in Twistetal“ zeigt eine Auswahl möglicher Verbindungswege zwischen den Twistetaler Ortsteilen.

Alle Wege können zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch dem Kinderwagen befahren werden und eignen sich für Touren mit der ganzen Familie. Beigeordnete Friederike Becker stellt fest: „Gemeinsam mit unserem motivierten Team waren die Aufgaben schnell verteilt und dank des anhaltenden Engagements konnten auch aufkommende Schwierigkeiten schnell bewältigt werden.“

Wenn man sich bewusst für eine analoge Tour entscheidet, gibt die praktische Faltkarte Orientierung. Darüber hinaus findet man entlang der beschriebenen Wege aufgesprühte Markierungen in Form eines neongelben Twistetal Logos. Für die Versäumen Sie nicht die Gastronomie in unseren Twistetaler Ortschaften zu erkunden und nehmen Sie sich Zeit unser wunderschönes Twistetal zu entdecken. 

„Bei der Realisierung der Karte bedanken wir uns natürlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, ohne die wir dieses Projekt nur schwer hätten realisieren können“, betont Ortsverbandsvorsitzender Bernd Reuter. Fraktionsvorsitzender Jörg Marpe wünscht im Namen des gesamten Teams der FDP Twistetal „allen nun viele neue Eindrücke, Ideen und gute Gespräche beim Erkunden unserer Heimat Twistetal“.

Hier gibt es unsere Rad- und Wanderkarte als Download: Rad- und Wanderkarte FDP Twistetal
Zu unserem Komoot-Konto geht es hier entlang: Komoot FDP Twistetal