Dorfmoderation in Twistetal

Wir haben an der Twistetaler Dorfmoderation teilgenommen und gemeinsam mit etwa vierzig Bürgerinnen und Bürgern unsere Ideen für ein liebens- und lebenswertes Twistetal eingebracht.
 
Die Anregungen aller Beteiligten fließen in ein Kommunales Entwicklungskonzept (KEK) ein. Nach der Abgabe dieses Konzept wird es vom Umweltministerium, der WI-Bank und dem Landkreis überprüft.
 
Für uns in Twistetal ist eine Laufzeit der Dorfentwicklung bis zum 31. Dezember 2029 festgelegt worden. Gefördert werden kommunale und private Vorhaben, die sich für die #Lebensqualität und die #Steigerung der #Attraktivität für alle #Ortsteile einsetzen.
 
Mehr Informationen zum Thema Dorfentwicklung findet man auf den Seiten des Hessischen Umweltministeriums: https://umwelt.hessen.de/laendliche-raeume/dorfentwicklung